Dr. Werner Kamm

Die Stiftung LebensBlicke – Früherkennung Darmkrebs trauert um Dr. Werner Kamm, der im Alter von 83 Jahren am 25. September 2020 in Ludwigshafen verstorben ist. Er war einer der Mitbegründer des Fördervereins der Stiftung, dem er jahrelang als Schatzmeister gedient hat. Immer vorausschauend und oft seiner Zeit voraus, hat er ganz wesentlich an der Umwandlung der Stiftung in eine Verbrauchsstiftung mitgewirkt und ihr so mittelfristig Überlebenschancen trotz eines starken Rückgangs der Zinsen eröffnet. Er hatte regen Anteil an vielen Aktivitäten der Stiftung, sei es durch Rat und Tat, sei des durch Teilnahme an Veranstaltungen. So bleibt das wesentlich von ihm mitorgansierte Benefiz-Golfturnier in Neustadt/Weinstraße 2014 mit Dagmar Berghoff und  Tom Buhrow als besonderen Gästen in bester Erinnerung.  “Werner Kamm war nicht nur eine besondere Persönlichkeit und ein Ideengeber, sondern auch ein Mäzen der Stiftung, ohne dessen tatkräftige Unterstützung auch in schwierigen Zeiten die Stiftung LebensBlicke sich wahrscheinlich nicht so entwickelt hätte wie sie heute ist. Die Stiftung hat gerade mit ihm einen aufrichtigen und hilfsbereiten Förderer verloren, der immer die richtigen Worte gefunden hat. Persönlich habe ich mit ihm einen guten Freund verloren, dem ich nicht nur fachlich und ärztlich, sondern auch gesundheitspolitisch und gesellschaftlich eng verbunden war”, so der Vorstandsvorsitzende der Stiftung LebensBlicke, Professor Dr. J. F. Riemann. Die Stiftung LebensBlicke wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Print Friendly, PDF & Email