Stephan Pregizer – ein unermüdlicher Kämpfer ist tot!

Der bekannte Journalist und Talkmaster Stephan Pregizer ist am 27. Juni 2023 viel zu früh verstorben. Er war ein anerkannter Business-Moderator mit den Schwerpunkten Gesundheit, Wirtschaft & Arbeit, Innovation- und Gesellschaftspolitik und besaß vielschichtige Erfahrungen in Onkologie, Diabetes, Urologie, Inklusion und Logopädie. Sein Hintergrund lag in der Projektplanung und -durchführung sowie im Kommunikationsmanagement. In den letzten Jahren war er ganz besonders Vorkämpfer für Menschen, die ein Krebsleiden überwunden hatten bzw. unter Therapie standen. Die Initiative CancerSurvivor war ihm eine Herzensangelegenheit. Mit seinem Engagement beim Begegnungsort “Survivors Home” wollte er Menschen Mut machen, sich dem Leben wieder anvertrauen zu können. Sein zutiefst empfundener Respekt galt allen Menschen, die immer wieder zeigen, welche große Kraft und welche Leistungen von einer existenziellen Krise, einem Bruch oder einem durch Krankheit bedingten Wendepunkt im Leben ausgehen kann. “Stephan Pregizer hat in vielen gemeinsamen Veranstaltungen mit der Stiftung LebensBlicke immer wieder seine ganz besondere Sensibilität und Empathie für Menschen mit und nach Krebs deutlich machen können. Wir verlieren mit ihm eine Persönlichkeit, die gerade Krebspatienten immer wieder Brücken zurück zum Leben aufgezeigt hat”, kommentiert Professor Dr. J. F. Riemann, Vorsitzender des Vorstands der Stiftung LebensBlicke, seinen Tod.

Print Friendly, PDF & Email