Projekt “Evidence-based Marketing–Darmkrebszentren”

Die bisherigen Erkenntnisse aus den Vermarktungs-Check-Ups sowie aus den bisherigen Maßnahmenumsetzungen legen nahe, dass eine Partizipation am Projekt für die zertifizierten Darmkrebszentren eine hohe Relevanz besitzt. Durch die Vermarktungs-Check-Ups können Verbesserungspotenziale für Vermarktungsaktivitäten identifiziert werden, die nach Einschätzung der Studienleiter die Marktstellung zertifizierter Darmkrebszentren, insbes. gegenüber nicht-zertifizierten Zentren, in den jeweiligen Versorgungsregionen deutlich verbessern können. Sie können sehr wahrscheinlich auch zu einer höheren Behandlungsquote von Darmkrebspatienten in zertifizierten Zentren führen. Diese Verbesserungspotenziale speisen sich u.a. aus Erkenntnissen und deren Relevanz für eine bessere Marktpositionierung, die in dem Zwischenbericht kommuniziert werden (Link zur Studie).

Print Friendly, PDF & Email